Der Anfang ist gemacht – #DDZu2030 bei der 99U

Der Anfang ist gemacht – #DDZu2030 bei der 99U

Wir waren gestern (17.9.2015) für Sie bei der ersten Dresdner 99U Conference unterwegs, haben gelauscht, gestaunt und großen Spaß gehabt. Mit dabei war auch Norbert Rost, Projektleiter der Zukunftsstadt Dresden.

Gemeinsam mit dem Team von CROMATICS hat er für den Anschluss an die 99U fünf Workshops vorbereitet. Das Ziel: Visionen für die Dresdner Zukunft denken, diskutieren und illustrieren.

Wie gut das für den Anfang geklappt hat, beweisen diese Bilder und die Einschätzungen der Workshopleiter:

Und was sagt Norbert Rost?

Ich bin zufrieden. Ich hatte den Eindruck, dass alle großen Spaß hatten, miteinander über ihre Stadt zu reden. Der Visionierungsprozess hat Fahrt aufgenommen. Sicherlich fallen mir noch Dinge ein, die verbesserungswürdig sind aber dafür sind solche Veranstaltungen ja da.

Schreibe einen Kommentar