Die Suche nach der perfekten Location für die Zukunftskonferenz 2017: Der Kulturpalast

Am 26. August 2017 findet die nächste Zukunftskonferenz statt. Für das Bürgerbeteiligungsevent suchen wir die perfekte Location. Wie wäre es mit dem Dresdner Kulturpalast?

Am 12. Juli 2017 besuchten Christiane Wagner und Katrin Stephan den prächtigen Kulturpalast, der nach seiner Sanierung seit April 2017 in neuem Glanz erstrahlt. Davon ließen sich die beiden vom Zukunftsstadt Dresden-Projektteam überzeugen.

Könnte der Kulturpalast die optimale Location sein? (Foto: Katrin Stephan)
Könnte der Kulturpalast die optimale Location sein? (Foto: Katrin Stephan)

Zukunftskonferenz Dresden sucht geeignete Location

Gemeinsam mit den Vertretern der Kommunale Immobilien Dresden GmbH und Mitarbeitern der Landeshauptstadt Dresden schauten Katrin und Christiane hinter die Kulissen. Denn die attraktiven Räumlichkeiten könnten der ideale Ort für die Zukunftskonferenz werden. Diese ist Teil einer großen Veranstaltung, zu der auch die LHP-Demokratiekonferenz und das Event von Kulturhauptstadt Dresden 2025 gehört.

Selfie. Mal anders. (Foto: Katrin Stephan)
Selfie. Mal anders. (Foto: Katrin Stephan)

Als zusätzliche Belohnung wurde am Schluss der Orgelstimmer im Festsaal bei der Arbeit beobachtet – das war auch schon ein kleines Erlebnis.

Kurz mal stören... (Foto: Katrin Stephan)
Kurz mal stören… (Foto: Katrin Stephan)

Bis zum 26. August 2017 ist noch viel zu planen und zu überlegen. Ob’s letztlich der Kulturpalast wird? Lasst euch überraschen. Wir sind selbst schon gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*