@ Christiane Wagner

9. Dezember 2021 – Zukunftsstadt-Tutorials / Part 4

@ Christiane Wagner

Das heutige Adventskalender-Türchen Nr. 9 rundet die Folgen der Tutorials – 8 an der Zahl – ab!

Und hier kommen wir zu den fast wichtigsten Punkten in eurer Projektgenerierung. Zum einen der Planung von Ressourcen und Finanzen und zum anderen zur Bekanntmachung eures Projektes: der Öffentlichkeitsarbeit.

Beides ist entscheidend für den erfolgreichen Verlauf eines Projektes. Denn machen wir uns mal nichts vor: gibt es kein Geld, um die eigenen personellen Aufwände oder aufkommende Ressourcenbedarfe zu bezahlen, ist eine effektives Arbeit nicht möglich. Es lebt sich nun mal nicht nur allein vom Ehrenamt!

Und zum anderen: wenn ihr nicht darüber redet, was ihr tut und mit aller Leidenschaft voran bringt, weiß keiner um euer Engagement. Wie sagt man so schön: „Tu Gutes und rede darüber!“ Letzteres vernachlässigen wir in Dresden manchmal. Und das ist schade. Denn hier, in der sächsischen Metropole, finden die stärksten, innovativsten und nachhaltigsten Entwicklungen statt! 

Seid ein Teil davon!

Wir empfehlen euch Tutorial # 7 (Ressourcenbedarf und Finanzierung) & Tutorial # 8 (Öffentlichkeitsarbeit).