Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: Bürgerbudgets

Montag, 09.09. | 9:00 Uhr - 16:00 Uhr

„Mit kleinen Summen Großes bewirken“
Das Bürgerbudget als „kleine Schwester“ des Bürgerhaushalts hat in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt. Statt des gesamten Haushaltes einer Gemeinde steht ein festgelegtes Budget im Mittelpunkt. Bürger*innen, aber auch Vereine und Verbände sind aufgerufen, konkrete Vorschläge zu dessen Verwendung zu machen.
Partizipation und bürgerschaftliches Engagement gehen beim Bürgerbudget Hand in Hand. Gerade in kleineren, vom demografischen Wandel bedrohten Gemeinden, leistet das Bürgerbudget einen Beitrag zur Stärkung der lokalen Identität und eines vitaleren Zusammenlebens vor Ort.
Die Plätze für die Seminare sind begrenzt. Wir bitten daher vorab um Anmeldung unter: www.lokale-demokratie.de/anmeldung

Details

Datum:
Montag, 09.09.
Zeit:
9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eintritt:
30EUR

Veranstaltungsort

World Trade Center
Ammonstraße 74, Raum T1036, 01067 Dresden
Website:
www.lokale-demokratie.de

Veranstalter

Akademie für Lokale Demokratie e.V.
Website:
www.lokale-demokratie.de