Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: kreative und effiziente Öffentlichkeitsarbeit

Donnerstag, 18.04. | 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

In diesem Workshop stellen wir konzeptionelle Überlegungen zur praktischen Öffentlichkeitsarbeit an, lernen kreative und außergewöhnliche Maßnahmen kennen, sowie die einzelnen Phasen der Planung erfolgreicher Öffentlichkeit.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an die bisher entstandenen Projektteams der 3. Phase, aber auch an Dresdner*innen, die neue Zukunftsstadt-Projekte ins Leben rufen möchten.

Als Referenten konnten wir Daniel Häfner gewinnen.
Daniel Häfner ist Lehrbeauftragter an der BTU Cottbus-Senftenberg und gibt dort Seminare zu politischen (Umwelt-)Kampagnen sowie sozialwissenschaftlichen Energiefragen. Darüber hinaus arbeitet er zu kulturellen Aspekten und Governancefragen der Transformationsprozesse in der Lausitz.
Er führt regelmäßig Kampagnen-Workshops durch und berät zahlreiche Initiativen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist notwendig, um Adressdetails zu erhalten.

Details

Datum:
Donnerstag, 18.04.
Zeit:
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Projekt Zukunftsstadt
Website:
http://www.dresden.de/zukunftsstadt