Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektwerkstatt November

Freitag, 6. November 2020 | 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Die „Zukunftsstadt Dresden“ unterstützt Bürger*innen bei der Entwicklung und Umsetzung von gemeinwohlorientierten, innovativen Vorhaben, die Dresden fit für eine nachhaltige Zukunft machen. Das können Ideen für einen genügsameren Ressourcenverbrauch sein, die die lokale Gemeinschaft stärken oder die Stadt widerstandsfähiger gegen Krisen machen.

Gemeinsam plant es sich besser! Die Projektwerkstatt ist Startrampe für eure Ideen: lernt die Zukunftsstadt Dresden und das Förderprogramm kennen, stellt eure Vorhaben in ungezwungener Atmosphäre vor, holt euch Feedback und Beratung zur Projektentwicklung und Antragstellung.

Es werden vier Themen-Sessions angeboten:

    • Projektberatung: Wie plane und strukturiere ich mein Projekt?
    • Nachhaltigkeitsberatung: Was heißt Nachhaltigkeit in der Zukunftsstadt?
    • Finanzberatung: Wie funktioniert Ressourcen- und Finanzplanung in einem Projekt?
    • Antragsberatung: Wie fülle ich einen Projektantrag bei der Zukunftsstadt aus?

Die Teilnahme ist kostenlos.


TEILNAHME AM WORKSHOP

Wenn ihr am Workshop teilnehmen wollt, müsst ihr euch vor Start des Workshops kostenlos auf der Plattform Hopin registrieren, wo der Workshop am 6. November zwischen 16.30 und 18 Uhr durchgeführt wird.

Dazu geht ihr wie folgt vor:

    1. Stellt zunächst sicher, dass ihr eine aktuelle Version von Google Chrome als Browser nutzt. Die Konferenzplattform funktioniert nur mit diesem Browser einwandfrei. 
    2. Über folgenden Link gelangt ihr am 7.11. auf die Konferenzplattform: https://hopin.to/events/zukunftskonferenz. Registrieren könnt ihr euch aber auch schon vor dem 6.11.
    3. Klickt rechts auf „Join event“, um euch zu registrieren.
    4. Registriert euch mit eurem Namen und eurer Mailadresse und legt euch ein Passwort an.
    5. Schließt die Registrierung mit einem Klick auf „Sign up“ ab. Ihr befindet euch nun direkt auf der Startseite der Konferenz.
    6. Auf der Startseite könnt ihr euch im rechten Bereich ein Profil anlegen, den Chat nutzen und sehen, welche Teilnehmenden ebenfalls online sind. Im Chat findet ihr dann den entsprechenden Hinweis, wo ihr die Workshops auf der Plattform findet.

Eine detaillierte Anleitung mit weiteren Hinweisen zur Registrierung findet ihr auch hier.

Habt ihr technische Probleme bspw. bei der Registrierung?
Meldet euch bei uns unter folgender Nummer 0351 – 27 18 03 50.
Der Support ist für euch am Freitag, 06.11.2020 zwischen 16:00 bis 17:30 Uhr da.

 

Details

Datum:
Freitag, 6. November 2020
Zeit:
16:30 - 18:00

Ver­an­stal­tungs­ort

virtuell

Veranstalter

Projekt Zukunftsstadt
Veranstalter-Website anzeigen