Projektfabrik

Von der Idee zum Projekt

Im Rahmen des Projekts Zukunftsstadt Dresden kam es auch zu den ersten Schritten einer Erprobung der Digitalen Projektfabrik der futureprojects GmbH. Die Digitale Projektfabrik wurde u.a. durch die Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Prozess des Zukunftsstadt-Projekts beeinflusst und kann sowohl die Beantragung von kommunalen Fördermitteln, als auch den Austausch zwischen bürgerschaftlichen Projektteams und Mitarbeitenden der Stadtverwaltung erleichtern.

Norbert Rost, Geschäftsführer der futureprojects GmbH und ehemaliger Projektleiter der Zukunftsstadt Dresden, sieht, neben dem Einsatz in Kommunen, aber auch Anwendungsmöglichkeiten in Unternehmen, Hochschulen oder bei Stiftungen und Projektträgern.

Nutzt den digitalen Rundgang durch die Projektfabrik der futureprojects GmbH, um euch zu informieren.