Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von Lebensmittelverschwendung zur Lebensmittelverwendung (Workshop)

Freitag, 06.11. | 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Gemeinsam erleben wir, wie Lebensmittel in der globalen Industrie verloren gehen. Vom Acker in den Supermarkt und den eigenen Kühlschrank. Welche Ressourcen stecken noch in den Brötchen, der Butter, in den Äpfeln, die ich nicht mehr esse? – Und was bedeutet das für die Umwelt? Um das Thema fühlbar, erlebbar und schmeckbar zu machen, bereiten wir gemeinsam aus geretteten Lebensmittel etwas zu … aber was das genau ist, wird noch nicht verraten.

Workshopleiter*innen: Zukunftsstadt-Projekt „Zur Tonne“

 

Details

Datum:
Freitag, 06.11.
Zeit:
16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

virtuell

Veranstalter

Zur Tonne
Website:
https://zur-tonne.de/