Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Wie machen die Projekte weiter?

Freitag, 22.06. | 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Registrierungen nicht mehr möglich.

24 Reallabor-Konzeptionen wurden von engagierten Bürgerinnen im Rahmen des Zukunftsstadt-Prozesses 2017/2018 eingereicht. 6 davon wurden von der Jury für die Fortführung in der 3. Zukunftsstadt-Wettbewerb-Phase ausgewählt, 2 weitere wurden über ein öffentliches Voting ausgewählt. Doch wie arbeiten die anderen Projekte weiter? Und was machen jene Teilnehmer, die sich Projektideen ausgedacht haben, aber keinen Reallabor-Antrag eingereicht hatten?

Diese Fragen diskutieren wir bei diesem Workshop:

  • Welche Projekte machen weiter und wie tun sie das?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Welche sind gewünscht?
  • Welche Fördermöglichkeiten sind sichtbar?

Wir sind für diesen Workshop eingeladen ins Rosenwerk zum Konglomerat e.V., der das Konstruktival-Festival veranstaltet. Vorher gibt es einen Workshop von Wir Gestalten Dresden e.V., danach gibt es Musik von spannenden Bands.

konglomerat.org

Um Anmeldung wird gebeten!

Details

Datum:
Freitag, 22.06.
Zeit:
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Teilnehmende Projekte:
A13, A17, C8

Veranstaltungsort

Rosenwerk
Jagdweg 1-3, 01159 Dresden ,Deutschland Zu Google Maps
Website:
https://www.konglomerat.org/rosenwerk.html

Veranstalter

Projekt Zukunftsstadt
Website:
http://www.dresden.de/zukunftsstadt