Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung Außenstelle kostenloser Geschirrverleih in Prohlis

Mittwoch, 28.09. | 14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Vor 6 Jahren wurde der kostenlose Geschirrverleih „Tellertausch & Gläserrücken“ in Pieschen gegründet. Dieser ist ehrenamtlich organisiert. Hier kann man Geschirr für Einschulungen, Hochzeiten, Geburtstage abholen, nutzen und gespült zurückbringen – alles kostenfrei.

In 2022 wird das Projekt über die Zukunftsstadt-Förderung der Landeshauptstadt Dresden gefördert und konnten so die Idee, den Geschirrverleih auch auf der linken Elbseite ein zu Hause zu bieten, umsetzen. Mit dem Eltern-Kind-Büro in Prohlis wurde dafür der richtige Partner gefunden.

Jetzt seid ihr herzlich eingeladen, am 28. September 2022, in die Räume des Eltern-Kind-Büros auf der Berzdorfer Straße 26 zu kommen, und gemeinsam auf die Neueröffnung anzustoßen.  

Einen Infoflyer versende ich im Anhang mit, auf dem gleichzeitig noch eine andere Veranstaltung vor Ort beworben wird.

Wir freuen uns auf Vernetzung vor Ort und die Möglichkeit, dieses niederschwellige Projekt bekannt(er) zu machen. Geplant ist ist übrigens auch, bis Ende des Jahres eine Außenstelle in Plauen einzurichten. Der Ort ist bereits gefunden.

Details

Datum:
Mittwoch, 28.09.
Zeit:
14:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.tellertausch-dresden.de/

Ver­an­stal­tungs­ort

Eltern-Kind-Büro Prohlis

Zu Google Maps
Telefon:
+49 0351 / 892 43 016
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Tellertausch & Gläserrücken
Telefon:
+49 351 8583801
E-Mail:
kontakt@tellertausch-dresden.de
Veranstalter-Website anzeigen