@ Koordinatorin Bürgerlabor, Christiane Wagner, freut sich über die Neuerung

Bürgerlabor Dresden ist jetzt barrierefreier!

@ Koordinatorin Bürgerlabor, Christiane Wagner, freut sich über die Neuerung

Am 6. März haben wir, gemeinsam mit dem Assistenzhund Kuro den Aufkleber „Assistenzhund willkommen!“ der Pfotenpiloten angebracht und auch gleich unser neue mobile Rampe eingeweiht.

Es ist ein wunderbares Zeichen in die Gesellschaft und dem Team des Bürgerlabor Dresden, der Landeshauptstadt Dresden ein Bedürfnis, dass der Transferraum jetzt noch ein Stück barrierefreier ist. So haben wir die Chance, noch mehr Menschen in Dresden mit unseren Angeboten zu erreichen bzw. diese zu beteiligen.

Die Stadtverwaltung Dresden heißt Assistenzhunde seit 2023 offiziell in ihren Einrichtungen willkommen. Zu erkennen ist dies am Türaufkleber „Assistenzhund willkommen“, der sich nun auch am Bürgerlabor Dresden befindet.