Diese Ideen machen Dresden fit für die Zukunft

Die vergangenen Workshops brachten über 80 Ideen hervor, die Dresden in den kommenden Jahren zu einem lebenswerteren Ort machen könnten. In den Bereichen Bildung & Campus & Bürgerwissen, Nachbarschaft, Energie, nachhaltige Wirtschaft, Mobilität, Stadtraum, Bürgerbeteiligung und Kultur sammelten wir all eure Visionen für potentielle Projekte im Rahmen der Zukunftsstadt Dresden 2030. Und da sind ein paar grandiose Ansätze dabei, die regelrecht nach einer Umsetzung schreien. Die Chance darauf könnte 2018 sogar bestehen, wenn alles gut und nach Plan läuft.

Auf der extra eingerichteten Seite hier auf Zukunftsstadt-Dresden.de findet ihr ab sofort alle aktuellen Projekte mit kurzen Beschreibungen und Hintergründen. Sollte euer „Plakat“ fehlen, wendet euch bitte direkt an mich. Dann ist womöglich etwas schief gelaufen.

Präsentation der Ideen im Kulturpalast

Auf dem Dresdner Bürgerforum – Zeit für unsere Stadt am 26. August 2017 werden übrigens auf dem Projekt-Marktplatz alle eure Projekte thematisch gebündelt im Kulturpalast präsentiert. Dort wird auch ein reger Austausch mit anderen Teilnehmern und Ansprechpartnern aus den Bereichen Projektmanagement, Finanzen, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung möglich sein.

Die Teilnahme an dieser großen Veranstaltung ist kostenfrei, ihr müsst ihr nur auf Dresden.de bis zum 21. August 2017 registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*