11./12. & 18./19.9.2021 – Rückbauworkshops: ZukunftsstadtDresden2.0-Projekt „Zirkuläres Bauen“

Bild: Zirkuläres Bauen

Seit dem Frühjahr 2021 wird das Team von „Zirkuläres Bauen“ von der Landeshauptstadt Dresden als eines von 5 ZukunftsstadtDresden2.0-Projekten gefördert und ist so ein Teil der Zukunftsstadt-Familie. Mehr zum Projekte erfahrt ihr hier sowie auf der Webseite von „Zirkuläres Bauen“.

Bereits am letzten Wochenende hatte das Projekt-Team zum Rückbauworkshop eingeladen und die Veranstaltung war ausgebucht. Aber keine Angst, es gibt noch 2 weitere Termine (11./12.9.2021 und 18./19.9.2021)!

Und um was geht es? Wolltet ihr schon lange den Umgang mit Rückbaumaterialien neu denken und dabei auch selbst mal Hand anlegen? Dann kommt zu den Hands-On Workshop-Wochenenden im September. Hier könnt ihr gemeinsam mit „Zirkuläres Bauen“ Rückbaupotenziale von Gebäuden erkunden!

Alle Teilnehmer*innen können Rückbau erproben. Die Baustoffe und das Dokumentationsmaterial der Workshop werden anschließend in einer Ausstellung im Zentrum für Baukultur ausgestellt und die Bauteile zur Wiederverwendung weitervermittelt.

Mehr zu den Workshops erfahrt ihr hier!